News

Vorspiel- und Schnuppernachmittag mit unseren Jungmusikanten

Am Samstag, den 12. Juli 2014, konnten unsere Nachwuchstalente in unserem Probelokal zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Vier unserer aktuell neun Jungmusikanten in Ausbildung haben uns auf dem Schlagzeug und dem Saxophon kleine Stücke vorgespielt, die sie gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Thomas Scholz extra für diesen Tag eingeübt haben.

Colico in Cantina

Nach dem Blutritt in Weingarten traf sich eine kleine Abordnung um 15.00 Uhr zur Abfahrt mit dem Bürgerbus und Privat-PKW nach Colico, unserer Partnergemeinde am Lago di Como. Der Grund dafür war eine Einladung der Banda di Colico zum dortigen traditionellen Weinfest.

Advent, Advent, Musik erklingt ...

Wenn die Jugendkapelle der Gemeinde Wolfegg (JuKa) und die Musikkapelle Wolfegg zu ihrem Gemeinschaftskonzert laden, bleibt kein Stuhl mehr unbesetzt. So auch am vergangenen Samstagabend. Wohlverdient. Denn die insgesamt 80 Musikantinnen und Musikanten begeisterten die anwesenden Zuhörer mit moderner Blasmusik und einer unterhaltsamen Bühnenshow!