Unser Verein

Mit derzeit etwa 45 aktiven Musikanten und dreimal mehr fördernden Mitgliedern verfolgen wir im Musikverein Wolfegg e.V. stets unseren Fahnenschriftzug „In Freud und Leid zum Spiel bereit“. So kann unser im Jahr 1929 gegründete Verein auf eine ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Noch in lebhafter Erinnerung bleibt dabei das im Jahr 2006 ausgetragene Kreisverbandsmusikfest in Wolfegg.

Im Mittelpunkt unseres Vereinszwecks steht die musikalische Unterhaltung und Begleitung durch die Musikkapelle Wolfegg. Seien es beispielsweise musikalische Auftritte, wie ein Jahres-, Open Air- oder Kirchenkonzert, kirchliche Auftritte bei Prozessionen oder Arbeitseinsätze - der Musikverein Wolfegg e. V. trägt in Wolfegg immer gerne seinen Teil zum Gemeinwohl bei. Wir freuen uns deshalb sehr, gemeinsam mit unseren Nachbarkapellen Alttann, Molpertshaus und Rötenbach das musikalische Treiben unserer Gemeinde mitgestalten zu können.

Sie möchten ein Teil unseres Vereins werden, dann werden Sie doch Mitglied. Wir freuen uns über Ihr Interesse.