Mitglied werden

Unser Verein lebt von unseren Mitgliedern. Seien es Musikliebhaber, Gönner, Unterhaltungsfreunde, Gemeinschaftsfanatiker, Spaßmacher oder Arbeitswillige. Bei uns geht das eine nicht ohne das andere – das Musik machen nicht ohne das Musik fördern und die Förderung nicht ohne die spielenden Musikanten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Lieblingsstück eine Polka, ein Marsch, moderne Klänge oder konzertante Noten trägt. Und genau diese Vielfalt und der Zusammenhalt macht das Vereinsleben im Musikverein Wolfegg zu einem tollen Hobby.

Wir freuen uns nun aber umso mehr, dass Sie Interesse an und für unseren Verein zeigen.

Aktive Mitgliedschaft

Ihr Kind hat Interesse am Erlernen eines Musikinstruments? Dann erfahren Sie hier mehr über unsere Musikausbildung. Oder möchten Sie an Ihre frühere Musikantenkarriere wieder anknüpfen? So freuen wir uns, Sie in unserer wöchentlichen Musikprobe, freitags um 20 Uhr im Probelokal begrüßen zu dürfen. Sollten Sie vorher Fragen haben, kontaktieren Sie uns doch ganz einfach.

Fördernde Mitgliedschaft

Als förderndes Vereinsmitglied unterstützen Sie unseren Musikverein und die Musikkapelle für die Instandsetzung unserer Instrumente, die Notenbeschaffung oder die Jugendarbeit. Sie möchten dem Verein als förderndes Mitglied beitreten, dann finden Sie auf dieser Seite die Beitrittserklärung zum Download. Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, können Sie sich gerne an die Vorstandschaft wenden. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.