Protokoll zur ordentlichen Generalversammlung des MV Wolfegg e.V. am 17.03.2024

TOP 1 - Begrüßung und Protokollkontrolle

Die Musikkapelle Wolfegg eröffnete die Generalversammlung um 19:00 Uhr musikalisch. Das Vorstandsteam begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung sowie die ordnungsgemäße Einladung fest.

TOP 2 – Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

Der Musikverein Wolfegg betrauerte den Verlust des in 2023 verstorbenen Musikanten.
Die Musikkapelle spielte das Stück „Der gute Kamerad“.

TOP 3 – Bericht des Vorstandsteams

D. Schad fasste einige Highlights aus 2023 zusammen, bedankte sich bei P. Hohl für die Übernahme des Dirigentenamts uns sprach über aktuelle Themen in der Kapelle. Er schloss den Bericht mit einem Blick auf die Highlights im Jahr 2024.

TOP 4 – Bericht der Schriftführerin

A. Schröder begann mit einem Rückblick auf die Generalversammlung 2023 und der Entwicklung der Mitgliederzahlen in 2023. Anschließend führte sie durch einen Jahresrückblick der Veranstaltungen und Auftritte.

TOP 5 – Bericht des Kassiers

M. Adler stellte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins in 2023 gegenüber und erläuterte die Zusammensetzung des Vermögens.

TOP 6 – Bericht der Kassenprüfung

H.-P. Häusele übernahm den Bericht der Kassenprüfung. Die Prüfung habe erfolgreich und ohne Beanstandungen abgeschlossen werden können. Er schlug die Entlastung des Kassiers vor.

TOP 7 – Bericht des Jugendleiterinnenteams

C. Schaich stellte die Anzahl und Instrumentenwahl der Kinder in Ausbildung vor und sprach über Aktionen zur Förderung der Kameradschaft. M. Matzenbacher erhielt die Nadel für einen erfolgreich absolvierten D3 Kurs.

F. Fuchs berichtete über die Entwicklungen im Vorstufenorchester und der Jugendkapelle.

TOP 8 – Bericht des Dirigenten

P. Hohl bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung, nannte erfolgreiche Auftritte und kündigte das Sommerprogramm, inkl. geplanter Kooperationen und Workshops an.

TOP 9 – Entlastung der Vorstandschaft

Bürgermeister P. Müller nahm die Entlastung vor. Er berichtete von einer allgemein erfreulichen Entwicklung der Wolfegger Vereine. Er bedankte sich für deren Engagement und der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Nachdem keine Fragen zu den vorausgegangenen Berichten festgestellt werden konnten, schlug er vor, die gesamte Vorstandschaft zu entlasten. Die Versammlung beschloss die Entlastung einstimmig ohne Enthaltungen.

TOP 10 – Neuwahlen

P. Müller führte die Wahlen durch. Die Versammlung wählte je einstimmig ohne Enthaltung und ohne den Wunsch nach einer geheimen Wahl. Zum Vorstand: J. Eitler und D. Schad. Zur Schriftführerin: K. Deutzmann. Zu Kassenprüfern: H.-P. Häusele und M. Schürrle. Zu passiven Beisitzenden: G. Klawitter und A. Weber

TOP 11 – Verschiedenes und Anträge

J. Eitler bedankte sich bei Bürgermeister P. Müller für die Wahlen, die gute Zusammenarbeit und seine Worte. Er dankt auch M. Schürrle und A. Schröder, die sich nicht mehr als aktiver Beisitzer bzw. Schriftführerin zur Wahl gestellt hatten, für deren Engagement. Es gab keine weiteren Fragen oder Anmerkungen.

TOP 12 – Ehrung

Ehrendirigent E. Blank wurde für 80 Jahre aktives Musikantenleben geehrt. D. Schad fasste dessen musikalischen Weg von der geschenkten Trompete zu Ostern im Jahr 1944 bis heute als Ehrendirigent zusammen. Die Vorstandschaft dankte zum Schluss der Veranstaltung allen Teilnehmenden, bevor die Musikkapelle den Abend musikalisch ausklingen ließ.

Zurück