Vorspielnachmittag 2015 - Unsere Kleinen ganz groß!

Juli 2015 - Am Samstag, den 18. Juli 2015, konnten unsere Nachwuchstalente in unserem Probelokal zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Vierzehn unserer aktuell achtzehn Jungmusikanten in Ausbildung haben uns kleine Stücke auf dem Schlagzeug, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn und Querflöte vorgespielt, die sie gemeinsam mit ihren Musiklehrern und -lehrerinnen extra für diesen Tag einübten.

Für unsere jüngsten Vereinsmitglieder ist es nicht alltäglich, vor Publikum - noch dazu alleine - zu musizieren. Umso schöner war es für sie, dass sie gemeinsam mit ihren Freunden den Vorspielnachmittag mit Bravour meisterten und bei ihren Eltern sowie vielen interessierten Besuchern für Begeisterung und viel Applaus sorgten. Nach diesen unterhaltsamen Darbietungen war für Kaffee, Kuchen, Eis und Getränke gesorgt. Während sich also unser jüngster Schlagzeugnachwuchs noch bei einer gekonnten „Jam Session“ austobte, konnten sich die Eltern in Ruhe austauschen. So kam an diesem sehr kurzweiligen Nachmittag ein Jeder auf seine Kosten.

Einen herzlichen Dank geht im Speziellen an unsere Jungmusikanten und an Alle, die zum Gelingen dieses tollen Vorspielnachmittags beigetragen haben!