Das war unser Jungmusikantenvorspiel

Wolfegg, Juli 2019 - Unser diesjähriges Jungmusikanten-Vorspiel hatte wieder einiges zu bieten: So konnten sich zahlreiche Eltern, Musik-interessierte Kinder und neugierige Zuhörer über eine kurzweilige Nachmittagsunterhaltung freuen. Denn 18 unserer jungen Musikerinnen und Musiker bewiesen auf Klarinette, Schlagzeug, Querflöte, Tenorhorn und Saxophon ihr Können und spielten stolz ihre extra einstudierten Stücke vor. Dazwischen führte Jugendleiterin Claudia Knab gekonnt durch das Vorspiel und informierte über die Instrumentenausbildung beim Musikverein Wolfegg.

In diesem Jahr zum ersten Mal dabei waren auch unsere jüngsten Blockflötenkinder. Gemeinsam mit Helen Maier zeigten sie dem Publikum, wie der Einstieg in eine Musikausbildung mit Spiel und Spaß beginnt. - Und der Spaß war sichtlich zu spüren. - Danach war bei Kaffee und Kuchen Zeit für Gespräche und das Ausprobieren der einzelnen Instrumente.

Wir als Musikverein bedanken uns herzlich für euren Mut. Das hat uns sehr gefreut! Ebenso gilt unser Dank an alle Lehrer, die die Stücke mit euch einstudiert haben. Und sollten Sie weitere Fragen zur Instrumentenausbildung haben, so steht Ihnen Claudia Knab gerne zur Verfügung.

Ihr Kontakt

Für weiter Informationen rund um das Thema Instrumentenausbildung wenden Sie sich gerne an unsere Jugendleiterin Claudia Schaich:

CLAUDIA SCHAICH

Mail: claudia.schaich@mv-wolfegg.de