Rückblick Jahreskonzert 2022

"In 80 Tagen um die Welt"

Auch dieses Jahr durften wir am Wochenende vor dem ersten Advent unser traditionelles Jahreskonzert unter der Leitung von Rolf Langhans in der Gemeindehalle in Wolfegg spielen. Unter dem Motto "In 80 Tagen um die Welt" besuchten wir viele musikalische Reiseziele. Dabei unterhielten wir unser Publikum mit einer Mischung aus traditioneller und konzertanter Blasmusik, vom kraftvollen Marsch über konzertante Arrangements bis hin zur melodischen Filmmusik. Allen eins war der große Erfolg, den diese Stücke ihren Komponisten bescherten: Sie brachten sie auf die ganz großen Bühnen der Welt. So lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer beispielsweise der akustischen Beschreibung des Auenlandes und hörten eine Zusammenfassung der schönsten Themen aus der Operette "Im weißen Rössl". Gefallen fand das Publikum auch an der modernen Polka "Ein Leben lang" - ein Bekenntnis an die Liebe zur Musik. Besonders abwechslungsreich war unter anderem das Stück "Around the world in 80 days", das den gleichnamigen Roman vertont. Untermalt mit vielerlei Soundeffekten konnte das Publikum hierbei Elefantenkarawanen durch den Urwald stapfen hören und abenteuerliche Fahrten mit der Postkutsche durch die Prärie verfolgen. Aber auch moderne Komponisten wie Elton John sorgten für zum Rhythmus wippende Füße und anhaltende Ohrwürmer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, die uns mit ihrem Besuch beehrten und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch in 2023 freuen wir uns auf viele tolle Auftritte vor fantastischem Publikum.