MV Wolfegg goes New York

KVJBO veranstaltet Wunschkonzert

Leutkirch, März 2019 - Im Rahmen eins Internationalen Jugendaustausch reist das Kreisverbandjugendblasorchester (KVJBO) Ravensburg nach New York. Unter der Leitung von Thomas Wolf lud das KVJBO deshalb am Sonntag 17.03.2019 zu einem Wunschkonzert in die Leutkircher Festhalle ein.

Um diese außergewöhnliche Reise nach New York auch finanzieren zu können, sammelten die JungmusikerInnen des KVJBO gegen eine kleine Spende Wünsche für das Konzert bei Verwandten, Freunden und nicht zuletzt in ihren Heimatvereinen. Mit dabei vom Musikverein Wolfegg sind Franziska Fuchs, Christoph Hohl und Johannes Fleischer, die wir gerne mit insgesamt 30 Wünschen unterstützt haben. Auf dem Programm standen u.a. Filmmusik von John Williams, ungarische Tanzmusik, Hymnen von den schottischen Highlands und die Ouvertüre aus Ruslan & Ludmilla. Das Publikum in der vollen Festhalle war restlos begeistert vom musikalischen Können der jungen MusikerInnen, die im Alter von 14 bis 27 Jahren die hervorragende musikalische Jugendarbeit in den Heimatvereinen des Kreisverbands Ravensburg repräsentierten.

Das Highlight in diesem Jahr wird sicherlich der Internationale Jugendaustausch in New York vom 8. bis 16.6. sein, bei dem das KVJBO mit mehreren amerikanischen Jugendorchestern zusammenkommt und in den musikalischen wie kulturellen Austausch tritt. Wir vom Musikverein Wolfegg wünschen unseren Dreien eine interessante und musikalisch-lehrreiche Reise und vor allem viel Spaß!! Wir freuen uns bereits jetzt auf die Erfahrungen und Eindrücke, die Ihr uns aus New York mitbringen werden.