Super war´s beim 2. Campus OpenAir zum 90. Vereinsgeburtstag

Wolfegg, Juli 2019 - Am gestrigen Samstag feierte der Musikverein Wolfegg mit einem rauschenden Fest und einem musikalischen Highlight sein 90-jähriges Jubiläum auf dem Schulhof der Grundschule Wolfegg. Die Wetterfee war uns gnädig und sorgte dafür, dass unser "Campus OpenAir" auch tatsächlich ein „OpenAir“-Konzert sein konnte.

Begonnen hat unser Geburtstagswochenende mit dem Besuch unserer Freunde aus Colico. Am Freitagabend hießen wir die Banda bei einem gemütlichen Barbecue in Wolfegg willkommen. Hier wurden bereits am Abend vor dem großen Auftritt die Instrumente bespielt und das Partnerschaftswochenende so begonnen, wie unser letztes Treffen auseinander ging: Mit Musik, die über die Landesgrenzen verbindet.

Mit voller Vorfreude war dann auch endlich der Samstagnachmittag und somit dein Einlass zum "Campus OpenAir" da. Nach den zwei „Vorbands“ - der Corpo Musicale di Villatico Colico, die moderne Blasmusik aus Italien und dem Rest der Welt mitbrachte, und der Musikkapelle Wolfegg, die mit einer Mischung aus irischen Klängen, Rock und Pop schon einmal auf den Headliner einstimmte - legte sich Cúl na Mara ins Zeug. So etwas hatte der Schulhof sicher noch nie zuvor gesehen. Das Publikum, ob groß, ob klein, ließ sich mitreißen, tanzte bis mitten in die Nacht und wollte die sympathischen Irish-Folk-Rock-Musiker am Ende gar nicht mehr gehen lassen. Auch unsere italischen Freunde waren begeistert. Es war ein rundum gelungener Abend, der uns mit toller Musik, netten Gesprächen, guter Stimmung und einem starken Gemeinschaftsgefühl in Erinnerung bleiben wird.

Viele Personen haben Teil an unserem Geburtstagswochenende, denen wir gerne allen ein riesen Dankeschön aussprechen möchten.  Ein großes Dankeschön gilt den Gastfamilien, die unsere italienischen Freunde das ganze Wochenende beherbergt haben und so auch dafür sorgen, dass die Verbundenheit zwischen Wolfegg und Colico gestärkt wird. Danke an die „Banda“ selbst, die uns immer wieder mit so viel Offenheit und ehrlicher Freude begegnet. Danke an die Anwohner rund um den Schulhof, die uns bis tief in die Nacht feiern ließen oder mitfeierten. Danke an unser Publikum, das so zahlreich erschien, lange blieb und gut gelaunt feierte. Vielen Dank an die Aulendorfer Band Cúl na Mara, die einfach fetzte! Danke an den Schützenverein, der uns die Bogenhalle für den Kameradschaftsabend mit Colico am Freitag überließ sowie an die Kirchengemeinde, die uns im San Damiano das Massenlager für die Italiener einrichten ließ. Danke an die Gemeinde, die uns den Schulhof und die Gemeindehalle als Platz für das gemeinsame Mittagessen mit Colico am Sonntag zur Verfügung stellte. Und vielen vielen Dank an unsere passiven Mitglieder, an all unsere Freunde, unsere Familien, an alle Helfer und an unsere eigenen Musikanten. Ihr habt es wieder einmal gerockt!

Campus OpenAir 2019 in Bildern