Adventskonzert 2015 - Jugendkapelle und Vorstufenorchester verzaubern!

Wolfegg, Dezember 2015 - Am Samstagabend, den 12. Dezember, um 19 Uhr fand in der Alten Pfarr unser Adventskonzert statt. Den Anfang machte das Vorstufenorchester. Die Melodie, der ausgesuchten Stücke des Dirigenten Erhard Hepp, gingen von Pipi Langstrumpf, über Winnetou bis zu den furchterregenden Piraten aus „Fluch der Karibik“. Das Vorstufenorchester bot einmal mehr eine super Leistung und man konnte aus den Gesichtern der Kinder ablesen, das sie richtig Spaß dabei hatten.

Nach einer kleinen Umbauphase ging es dann mit der Jugendkapelle weiter. Thomas Weiler begrüßte unsere neuen Mitglieder aus der Nachbargemeinde Bergatreute, die seit Oktober ein Teil der Jugendkapelle sind. Die Jugendkapelle begann mit dem 4-Satz-Stück "South American Christmas Suite", in denen Lieder aus verschiedenen Ländern verarbeitet werden. Zwischen den Stücken wurden kleine weihnachtliche Gedichte der Jugendleiter vorgelesen. Ein Highlight stellte das Trompetensolo von Marius Schnell in dem Stück "Mitternachts Blues" dar. Das Konzert endete sodann passend mit dem Stück "Feliz Navidad", das die adventliche Stimmung nochmal super zum Ausdruck brachte.

Nach tosendem Applaus und einigen Zugaben bedankten sich die Jugendleiter bei den zwei Dirigenten für die tolle Arbeit des letzten Jahres und vor allem bei Daniel Kloos, für den es das erste Konzert mit der Jugendkapelle war. Weiter so! - Dieser tolle Konzertabend konnte dann bei Glühwein, Punsch und einer weihnachtlichen Atmosphäre mit Fackeln und Feuerkörben gebührend ausklingen.