1. Campus OpenAir: Wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Wolfegg, September 2018 - Heute stand der Schulhof der Grundschule Wolfegg unter musikalischer Flagge, denn das 1. Campus OpenAir des Musikvereins Wolfegg sollte am letzten Ferienwochenende vor Schuljahresbeginn bereits gebührend einheizen. In gemütlicher Sommerabend-Atmosphäre und vor voll besetzten Stühlen und Bänken eröffnete die Musikkapelle Wolfegg den Konzertabend und übergab den Staffelstab an die angereisten Gäste. Es war uns eine große Freude, die Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V. sowie die Wick R.B.L.S Pipe Band in Wolfegg willkommen heißen zu dürfen. Aus dem 15 Auto-Minuten entfernten Bad Waldsee sowie dem 23 Auto-Stunden entfernten nord-schottischen Wick brachten beide Dudelsack-Bands schottischen Flair, lecker schmeckenden Whisky, unterhaltsame Musik und Mitmach-Action auf den Campus. Denn mit „We will rock you“, „Wooden Heart“ und „The Atholl Highlanders“ war auf dem Dudelsack einiges geboten. Der Höhepunkt des Abends war zugleich auch ein absoluter Ohrenschmaus für jeden Zuhörer. Alle drei Kapellen bzw. Bands zeigten u.a. bei „The Rose of Kelvingrove“, „Highland Cathedral“ und „Amazing Grace“ gemeinsam auf der Bühne, dass sich die oberschwäbische Blasmusik mit schottischen Dudelsack-Klängen wunderbar versteht. Fantastisch!

Fantastisch war der ganze Abend, für den wir uns herzlich bei Ihnen und allen Zuhörern bedanken möchten. Vielen Dank für Ihren Applaus und Ihren Besuch. Uns hat der Abend super gefallen und wir hoffen, Sie auch bei einem etwaigen 2. Campus OpenAir wieder zahlreich begrüßen zu dürfen. Ebenso ein herzliches Vergelt’s Gott und 'Thank you' an alle Musikanten der Musikkapelle Wolfegg, die den gemütlichen Sommerabend auch musikalisch ausklingen ließen, sowie den Musikanten der Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V. und der Wick R.B.L.S Pipe Band. Vielen Dank an alle Helfer hinter den Getränke- und Essensständen, den Aufbau- und Abbau-Helfern sowie der Schulverwaltung der Grundschule Wolfegg für ihre Unterstützung!

Campus OpenAir 2018 in Bildern